Zur Facebook-Seite des Weingut Max Jäck
Riesling trocken 2015 KERN/weiss - Weingut Max Jäck

Riesling trocken 2015 KERN/WEISS

Jahrgang 2015
Rebsorte Riesling
Weinart Weisswein
Linie KERN
Geschmack trocken
Inhalt 0,75l
Flasche Schlegel
Alkohol 13,5 % vol
Säure 8,8 g/l
Restzucker 3,9 g/l
Besonderheit unfiltriert, Eichenfass

Beschreibung
Ein besonderer Riesling der im steilsten Weinberg des Weinguts wächst. Er wurde per Hand gelesen. Nach dem Entrappen und einer mehrstündigen Kaltmazeration der Maische erfolgte die schonende Pressung mit anschließender Vergärung im Eichenholzfass. Nach zwölfmonatigem Ausbau wurde der Wein ohne Filtration in Flaschen gefüllt. Der Riesling präsentiert einen feinen Duft von Weinbergpfirsich und süßlichem Apfel im Abgang.

Riesling trocken 2015 SCHALEPrevious Weissburgunder trocken 2015 KERNNext